Kajak - Das kleine ABC
Team

Aktuelles
Newsletter abonnieren

Über uns


Über unsere Kajakschule

Schon als Kinder waren Chris und Ich mit Papa Hartwig auf zahlreichen Touren im familiären Rafting- und Canyoningunternehmen mit dabei. Es dauerte nicht lange und die Begeisterung für das Wildwasser und Abenteuersport war entfacht. Es folgten Ausbildungen zum Raftingguide, Canyoningguide und Kajaklehrer und einige Saisonen im Betrieb. 

Im Winter 2010/2011 fassten wir den Beschluss, unsere magere Flotte von 4 Kajaks aufzupeppen und eine eigene Kajakschule im professioniellen Stil und eigenem Webauftritt aufzuziehen. 

Mit der Salza (WW I-III) haben wir den perfekten Fluss für vor unserer Haustüre, und auch nahe gelegene Alpen-Klassiker wie die Enns (WW I-V), der Hinterwildalpenbach (WW III-IV)  oder der Laussafall (6 Meter) lassen wohl das Herz so manchen fortgeschritteneren Paddlers höher Schlagen.

Von Saison zu Saison steigerten sich Gästeanzahl und Kajaks unter dem Dach, parallel dazu wuchs auch unser Team an Kajaklehrern. Mittlerweile haben wir ein top professionelles Team, mit denen wir auch schon auf so machen Kajakabenteuern auf Flüssen weltweit unterwegs waren. 

Im Winter 2015/2016 hieß es Baustelle statt Winterurlaub, und so errichten wir unser neues Camp und AOS Adventure Hostel im Salzatal, mit dem wir den perfekten Ausgangspunkt für unsere Kurse haben. 

Wir blicken der Zukunft optimistisch entgegen und werden uns in den nächsten Jahren sicher noch weiterentwickeln.  Wir hoffen aber vor allem eure Erwartungen auch in Zukunft erfüllen zu können und gemeinsam eine schöne Zeit zu erleben.

Wir sehen uns am Fluss! 

Lukas Strobl und Team
 



Über AOS - vom Einzelkämpfer zum Team!
 

Was vor 1988 mit einem Raftboot und 10 Schwimmwesten begann, hat sich mittlerweile zu einem der etabliertesten Outdoorunternehmen in Österreich entwickelt.
AOS (Adventure Outdoor Strobl) – dahinter steht mit Hartwig, Christoph und Lukas Strobl ein Familienunternehmen und zwei Generationen Wildwasser- und Abenteuersport.   Über die Jahre hinweg haben wir unser Angebot stetig erweitert, setzen aber auch in punkto Qualität höchste Ansprüche.

Ob im Bereich der Ausrüstung oder in punkto Ausbildung unserer Mitarbeiter, wir investieren in die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Gäste.   Bei uns sitzen Kajakneulinge nicht in ausrangierten Kajaks der Marke „Uralt“, sondern in Top-Booten mit Top-Ausrüstung.

Als Ausgangsbasis dienen uns  2 Stützpunkte in Österreich: 
  • AOS Camp im Nationalpark Gesäuse
    Rafting, Canyoning,  Alpinpark, Bergsport
  • AOS Camp Salza und AOS Adventure Hostel
    Rafting, Canyoning, Kajakschule, SUP, Flossbau
     
Familienfoto AOS

Herzlich willkommen bei AOS 

Hartwig, Christoph und Lukas 




 

AOS bei Red Bull Servus TV from Adventure Outdoor Strobl on Vimeo.

 
 
 
 

Lukas Strobl - Past Seasons from Adventure Outdoor Strobl on Vimeo.